Musik, Recht und mehr!

...und er versucht es wieder!

Nachdem der einzige deutsche Sieger des Komponistenwettbewerbs „Eurovision Song Contest“ bislang Ralph Siegel heißt, versucht ein TV-Moderator und Komponist, es ihm gleichzutun. Mehrmals schon konnte Stefan Raab am Eurovision Song Contest teilnehmen, aber im Jahr 2010 scheiterte er daran, seinen Song dem deutschen Fernsehpublikum in einem Vorentscheid schmackhaft zu machen. Daraus hat Raab gelernt. Nicht nur mit einem Song wagte er sich ins Halbfinale von Unser Song für Deutschland – nein! – gleich an zwei Songs ist er als Urheber beteiligt; beim ersten als alleiniger Komponist, beim zweiten zusammen mit Lena Meyer-Landrut. Von den sechs Liedern sollten drei für das Finale des Vorentscheids ausgewählt werden. Ein Song von ihm hat es schließlich geschafft! Raab und Meyer-Landrut sind im Finale! Gratulation!

Man sollte nun gespannt auf das zweite Halbfinale warten; vielleicht präsentiert der unabhängige Jury-Präsident einen weiteren Coup. Schließlich hat er ja nun gelernt, daß mit steigender Anzahl der Wettbewerbsbeiträge die Chance, den Sieg zu erringen, sich erhöht. Nur eine Komposition von Raab im Finale von „Unser Song für Deutschland“, das könnte ihm zu knapp sein.